Roter Lippenstift - Klassiker und All-Time Favorite für den perfekten Kussmund

Roter Lippenstift - Klassiker und All-Time Favorite für den perfekten Kussmund

Klassiker und All-Time Favorite für den perfekten Kussmund

Der rote Lippenstift ist ein echter Klassiker mit langer Tradition. Der erste rote Lippenstift wurde 1883 entwickelt. Der Pariser Parfumeur und Chemiker Guerlain hatte die Idee, rote Pomade mit Bienenwachs, Hirschtalg und Rizinusöl anzureichern und zu einem Stift zu formen. Wer hätte damals gedacht, dass aus dieser Idee einmal das erfolgreichste Beauty-Produkt der Welt werden würde?

Heute ist der rote Lippenstift aus keinem Badezimmer mehr wegzudenken. Er ist aber nicht einfach nur ein Beauty-Produkt, denn er tut so viel mehr für uns: Er ist der tägliche Wegbegleiter, die Extraportion Selbstbewusstsein oder auch die alljährliche Weihnachtstradition.  

Viele Frauen trauen sich allerdings nicht, die Lippen rot zu schminken, da viele Lippenstifte die Zähne gelb wirken lassen. Dies liegt daran, dass rötliche Lippenstifte oftmals orangene Pigmente enthalten. Diese heben gelbe Anteile im Zahn optisch hervor. In unserem MINT Lippenstift sind anstelle der orangenen Pigmente, Blaupigmente enthalten, die die Zähne heller strahlen lassen. Die rote Farbe wirkt zudem satter.

Das Weihnachtsfest ist für viele von uns die Gelegenheit ein festliches Outfit auszuführen. Das kleine Schwarze, der Pailetten-Blazer oder auch elegante Samtmaterialien verleihen uns an den Festtagen einen besonderen Esprit. Der rote Lippenstift ist der perfekte Partner für festliche Styles. Er stiehlt der besonderen Robe niemals die Show, er korrespondiert mit ihr und verleiht ihr das gewisse Funkeln.

Damit der rote Klassiker sich perfekt anschmiegt, lange hat und besonders ausdrucksstarke wirkt, ist die richtige Lippenpflege und Vorbereitung essentiell.

 

Unsere Set-by-Step Routine für den perfekten roten Kussmund

Step1:

Entferne mit unserem MINT Lippenpeeling sanft spröde Hautschüppchen von den Lippen und versiegele die Lippenhaut durch die enthaltene Sheabutter. Dieses Treatment ist die Basis für eine ebenmäßige Lippenfarbe und den extralangen Halt.

Step2:

Zeichne mit dem Konturenstift zuerst Deine Lippenkontur präzise nach und male anschließend die Lippen vollflächig aus. Damit Deine Lippen schön voll aussehen, kannst Du die Kontur auf der äußeren Lippenlinie nachziehen. Dadurch kaschierst Du automatisch auch kleine Fältchen am Lippenrand.

Step3:

Trage nun den Lippenstift satt auf Deine Lippen auf. Verstreiche ihn durch ein sanftes Übereinandergleiten der Lippen. Anschließend kannst Du ein Kosmetiktuch zwischen Deine Lippen pressen, damit Du keine Rückstände auf den Zähnen erhältst.

 

Wir wünschen Dir viel Spaß bei Deinem ganz besonderen Auftritt!

Ähnliche tags


    Leave a comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

    Please note, comments must be approved before they are published

    ×